|
Urlaub auf Wangerooge
Wie schon die Urlaubsfahrten in den vergangenen Jahren war auch die diesjährige gemeinsame Reise von Bewohnern und Mitarbeitern wieder ein tolles Erlebnis.
|

Unser Sozialpädagoge Ansgar Kuper, der als Reiseleiter fungierte, hatte ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet. Dazu gehörte auch der Besuch von mehreren Konzerten im Kursaal der Insel.

|
Besonders aufregend war schon die Hinfahrt. Nach einem gemeinsamen Frühstück am frühen Sonntagmorgen ging es pünktlich mit zwei Bullis los. Bis nach Wilhelmshafen kam man gut voran. Dann aber verfuhr sich unsere Gruppe in den kleinen Nordseedörfern und verpaßte die Fähre, die sie auf die Insel bringen sollte.

Kurzentschlossen charterten die zehn Hausbewohner und drei Mitarbeiter ein Flugzeug und ließen sich auf die Insel fliegen. Obwohl drei Rollstuhlfahrerinnen dabei waren, klappte dies problemlos. Für mehrere Teilnehmer war es der erste Flug in ihrem Leben - umso freudiger war die Stimmung nach der Landung.
Untergebracht war die Reisegruppe im Caritas-Gästehaus direkt an der Strandpromenade. Von dort genießt man einen herrlichen Blick aufs Meer.

|